Notepad++ mit dunklem Theme

Notepad++ mit dunklem Theme

Der Open Source Texteditor Notepad++ ist schon länger einer meiner Favorites, wenn es um einen schlanken, schnellen Windows-Texteditor mit vielen Features geht. Da ich vor kurzem draufgekommen bin, dass es auf der englischen Downloadseite vorgefertigte Themes zum Download gibt und mir das Vibrant Ink Theme für Textmate immer schon gut gefallen hat, hab ich mir das Theme mal heruntergeladen und ein bisschen angepasst (für CSS, HTML, PHP, JS und SQL). Das Theme verwendet den Font Consolas, der sehr gut dafür geeignet ist. Den Font kann man sich von der Microsoft-Seite runterladen.

Ich habe das dunkle Schema jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und komme recht gut damit zurecht. Das Theme kann man installieren, indem man im Anwendungsdaten-Verzeichnis (Start – Ausführen – %APPDATA%/Notepad++) die Datei stylers.xml durch die angehängte Datei ersetzt.

Download